top of page

Pia

Claudia (6)Qu.jpg

Claudia

Chorleiterin

So viele tolle Menschen unter einen Hut zu bringen und

aus diesem wunderschöne Klänge zu zaubern, das ist meine Leidenschaft.

Pia (6)Qu.jpg

Pia

Sopran

Im Chor bin ich ganz im Hier und Jetzt und freue mich,

wenn aus einzelnen Tönen so vieler Menschen wunderbare Klänge entstehen.

Mai (385)_edited.jpg
Petra (5)Qu.jpg

Petra

Alt

Ich bin im Chor, weil ich nicht alleine mit mir mehrstimmig singen kann.

Rolf-Martin (5)Qu.jpg

Rolf-Martin

Bass

Für mich ist singen im Chor wohltuend, beruhigend, entspannend und pure Lebensfreude. Bei aCHORpella bin ich in einer Gemeinschaft toller Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die sich gern mögen.

Venus (3)Qu.jpg

Venus

Alt

Für mich ist der Chor eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich möchte mit dem Chor anderen Menschen Freude bringen.

Ulla (3)Qu.jpg

Ulla

Mezzo/Alt

In der Gemeinschaft mit netten Menschen an schönen Klängen zu arbeiten, ein Repertoire an Liedern zu entwickeln und dabei Spaß haben – darum singe ich im Chor.

Christian (6)Qu.jpg

Christian

Bass

Der Chor war und ist für mich immer Harmonie und Gleichklang von Musik, Gesang und Respekt zu jedem einzelnen Sänger/in untereinander.

Carsten (4)Qu.jpg

Carsten

Tenor

Für mich ist der Chor ein Ausgleich für den Alltag.

Andreas D. (1)QU.jpg

Andreas

Tenor

Mit vielen lieben Menschen diese große gemeinsame Leidenschaft "Singen" teilen,

die Aufregung vor einem Auftritt spüren

und danach hoffentlich zufrieden

und glücklich sein.
Mit dem Chor möchte ich davon ganz viele dieser Momente erleben.

„Wir sind mehr als ein Chor.“
Wir haben den Wunsch, gemeinschaftlich und respektvoll mit unserer Chormusik das rücksichtsvolle Miteinander in unserer Gesellschaft jenseits sozialer, sprachlicher oder kultureller Grenzen zu achten und zu fördern. Zusammenhalt, Kompromissbereitschaft, Hilfsbereitschaft und Loyalität sowie Freude am gemeinsamen Miteinander sind uns als Chorgemeinschaft wichtig!

Regelmäßige Probenteilnahme, Beteiligung an Gesprächsrunden, Auftritten und Wettbewerben sind Basis unserer musikalischen Weiterentwicklung, verbunden mit dem Spaß am Singen in Gemeinschaft.

Christine (4) QU.jpg

Christine

Sopran/Mezzo

Singen ist mir ein Grundbedürfnis und im Chor singen ist deshalb besonders schön, weil viele Stimmen gemeinsam

erklingen und das ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Singen ist pures Glück, das sich multipliziert.
 

Viviane (4)Qu.jpg

Viviane

Mezzosopran

Ich habe Spaß am gemeinsamen Musizieren und möchte die Musik leben lassen.
 

Peter.jpg

Peter

Bass

Ilka (5)Qu.jpg

Ilka

Sopran

Ich liebe es, Harmonien zu singen.

Marcel.jpg

Marcel

Online-Bass

Ich finde es großartig, als Online-Mitglied Zugriff zu haben auf unser Repertoire in Form von Hörbeispielen und Videos. Über Singersbook bin ich immer dabei und auf dem Stand der Dinge.

 

Katja (2)Qu.jpg

Katja

Alt

Für mich ist der Chor die Erfüllung

meines Hobbys (Singen).
Ich möchte mit dem Chor wieder auf der Bühne stehen und in den Gesichtern des Publikums Begeisterung für uns entdecken.

 

Annette (2)QU.jpg

Annette

Alt

Ich bin gern mit Menschen zusammen, die genauso gern singen und Musik mögen wie ich.

Anita (3)QU.jpg

Anita

Mezzo/Alt

JuWeiPaul (28).JPG

Stephan

Bass

Es ist wunderbar, wenn aus vielen schönen Stimmen etwas Gemeinsames entsteht. Auf der Bühne, bei den Proben - die Gemeinschaft und der Klang im Chor sind für mich etwas Besonderes.

James.jpg

James-Christian

Online-Bass

Ich möchte euch (von Singapur aus) verbunden bleiben, die Entwicklung weiter staunend verfolgen und begleiten und zu einem mit euch dann abgestimmten Zeitpunkt wieder aktiv werden.

Für mich ist das Singen im Chor wie Medizin: Die Stimmbänder werden trainiert, die Lungen gekräftigt, einige Mimikfalten gemildert, Lachfältchen und Glückshormone produziert, das Selbstbewusstsein gestärkt, der Demenz entgegengearbeitet, Alltagssorgen ausgeblendet und

Angst vor hohen Tönen habe ich schon lange nicht mehr. Außerdem habe ich mein Instrument immer bei mir.

Claudius (7)Qu.jpg

Claudius

Tenor

Ich singe im Chor,
weil singen Spaß macht und

die Seele berührt, und

weil das alleine nur halb so schön ist.

Knut (5)Qu.jpg

Knut

Bass

Der Chor ist eine belebende Gemeinschaft, in der die Seele im gemeinsamen Stimmklang wohlig schwingen kann.

Lars (1)Qu.jpg

Lars

Bass

Singen macht mir Freude und entspannt mich.

IMG_2835.JPG

Marisa

Sopran

Ich singe im Chor, da mich die Kraft und Energie der vielen Stimmen fasziniert.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich liebe auch die Song Auswahl :)

Ute

Venus

Rüdiger (2)Qu.jpg

Rüdiger

Tenor

Für mich ist der Chor eine Bereicherung in meinem Leben. Ich möchte mit dem Chor anderen Menschen Freude bringen.

Fotos: Svea Krüger
           Nicole Bauer

bottom of page